Willy Siegenthaler


 

Willy Siegenthaler genoss seine Ausbildung zum Blechblasinstrumentenbauer in der Firma "Hirsbrunner & Co." in Sumiswald.
Die Abschlussprüfung bestand er mit Auszeichnung. Nach 1 1/2 Arbeitsjahren im Lehrbetrieb wechselte er seine Anstellung. Während zwei Jahren sammelte er in der Firma "Heiri Meier AG, Siebnen" auch Erfahrungen auf dem Sektor Holzblasinstrumente. Mit insgesamt 20 Jahren Berufserfahrung gründete er seine eigene Firma, "Musik Siegenthaler" in Langenthal. Als Experte an Lehrabschlussprüfungen von Blechblasinstrumentenbauern und -reparateuren kam er mehrmals zum Einsatz.
Willy Siegenthaler hat nicht nur Freude an den Instrumenten, sondern auch an deren Anwendung: Bis heute spielt er aktiv als Blechbläser in einem Verein mit.

e-mail: willy@musiksiegenthaler.ch

 

zurück zum Team